Herzlich willkommen!

Wir freuen uns, Sie auf unserer Website begrüßen zu können.
Hier finden Sie alle Informationen rund um unseren Verein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grillwanderung des OWK Groß-Umstadt am 16.08.2020

 

 

 

 

 


Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,
unter Berücksichtigung der „Corona-Vorgaben“ findet auch unsere Grillwanderung als Halbtageswanderung statt. Es geht nachdem wir bei der letzten Wanderung im südlichen Teil der Umstädter Gemarkung unterwegs waren dieses Mal durch die nördlichen Fluren von Groß-Umstadt.
Von unserem Startpunkt laufen wir auf im wesentlichen nicht markierten Wegen durch nördliche Fluren von Groß-Umstadt. Die Wanderstrecke beträgt ca. 12 km (inkl. Rückweg), der Fokus liegt bei dieser Wanderung ja auch auf dem gemütlichen Beisammensein mit Leckereien vom Grill. Die Schlussrast ist für ca. 17.00 Uhr in Raibach geplant. – Von dort aus geht es, nachdem wir uns in gemütlicher Runde gestärkt haben, dann auch per Pedes in Eigenregie oder in Gruppen zurück zum Ausgangspunkt.
Alle Wanderer treffen sich am Sonntag, den 16.08.2020 um 13.00 Uhr an der Bushaltestelle am Stadtfriedhof im Mörsweg.
Anmeldungen bitte bis Freitag, 14.08.2020, 18.00 Uhr unter der Telefonnummer 0 60 78 / 7 15 95.oder per Email unter
m.horn@owk-umstadt.de.
Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf einen schönen Wandertag auf einer erlebnisreichen Tour mit euch.

Die Wanderführung
Claudia & Mathias Horn

 

 

 

 

 

Extrablatt zum Deutschen Wanderabzeichen / Verlängerung

 

 

 

 

 


Liebe Wanderfreundinnen,
liebe Wanderfreunde,

Damit Aktive während der Corona-Restriktionen Kilometer für das Deutsche Wanderabzeichen sammeln können, hat der DWV ein Extrablatt für den Wander-Fitness-Pass entwickelt. Bereits im April haben wir die Sonderregelung auf den Weg gebracht, nun hat der Vorstand des Deutschen Wanderverband nochmals die Laufzeit der Sonderregelung bis zum 31. August verlängert. Das angepasste Extrablatt ist digital beigefügt – bitte streuen sie breit, denn es ist eine gute Chance auf das Deutsche Wanderabzeichen und den Mehrwert aufmerksam zu machen.


Dieses Blatt kann man
hier downloaden.

Frisch Auf! - Bleibt gesund
Euer Odenwaldklub Groß-Umstadt e.V.


 

 

 

 

 

Der überarbeitete Wander- und Veranstaltungsplan für 2020 ist hier online.