Herzlich willkommen!

Wir freuen uns, Sie auf unserer Website begrüßen zu können.
Hier finden Sie alle Informationen rund um unseren Verein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ABGESAGT  "Düne und Moor" am 25.10.2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

auf Grund der Entwicklungen der COVID-19 Pandemie und der damit verbundenen Vorgaben von Bund, Land und Kreis müssen wir leider die für Sonntag, den 25.10.2020 geplante Halbtagswanderung „Düne & Moor“ durch das Hessische Ried absagen.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wir werden diese Wanderung in unsere Planungen für das kommende Jahr mit aufnehmen und hoffen diese dann auch entsprechend durchführen zu können.

Der Vorstand

 

 

 

 

 

Helferessen und Kerb abgesagt

 

 

 

 

 


Anfang November würde uns wieder ein ereignis- und beschäftigungsreiches Wochenende bevorstehen. Viele von euch hätten die Einladung zum Helferessen am 06.11. in Händen und fleißige Helfer würden sich um die Vorbereitungen für dieses Treffen und unseren traditionellen Kerbfrühschoppen kümmern.
Doch dieses Jahr ist, wie bei so vielen anderen Veranstaltungen auch schon, alles ganz anders.
Auch wenn es dieses Jahr leider so gut wie nichts zu helfen gab, hätten wir trotzdem gerne gemeinsam euch ein paar gemütliche Stunden verbracht.
Doch Vernunft und die Größe unseres Vereinsheims und die damit verbundenen Beschränkungen sprechen dagegen. So auch beim traditionellen Kerbfrühschoppen am Sonntag 08.11., den wir leider auch absagen mussten. Die Kerbmudder Fraa Wäwwer hatte allerdings trotz Corona das ganze Jahr über wieder Augen und Ohren offen und will es sich nicht nehmen lassen, euch darüber zu berichten. Am Sonntag 08.11.20 um 14.00 Uhr wird ihre Kerbrede auf unserer Homepage und unserem Facebook-Account zu hören und zu sehen sein – ob live oder als Aufzeichnung ist noch in Klärung. Hierzu wird es auch noch Mitteilungen durch die Presse geben.
Der Vorstand wird die weitere Entwicklung wie gewohnt beobachten und gegebenenfalls entsprechende Änderungen an unseren Planungen vornehmen.
Auch die Planungen für 2021 laufen wie gewohnt, auch in der Hoffnung, dass wir irgendwann wieder ein Stückchen Normalität zurückbekommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der überarbeitete Wander- und Veranstaltungsplan für 2020 ist hier online.