Herzlich willkommen!

Wir freuen uns, Sie auf unserer Website begrüßen zu können.
Hier finden Sie alle Informationen rund um unseren Verein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Übersicht: / Aktuell /

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

AKTUELL: Der Odenwaldklub Groß-Umstadt e.V. setzt
Veranstaltungen bis Anfang Mai 2020 aus !

 

 


Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

das Corona-Virus hat mittlerweile nahezu den gesamten Erdball im Würgegriff. Die Lage ist auch in Deutschland sehr prekär und nicht einmal Experten wagen belastbare Prognosen darüber, wann wir wieder in den „Normalzustand“ zurückkehren können.
Derzeit ist es am wichtigsten zur Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus aktiv und passiv beizutragen. Um sich und andere zu schützen, ist es unerlässlich die hygienischen Schutzmaßnahmen einzuhalten und die sozialen „persönlichen“ Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren.

Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, die folgenden kommenden Veranstaltungen abzusagen:
13. April 2020           Osterspaziergang
22. April 2020           Seniorenwanderung
26. April 2020           Auf dem Bergsträßer Blütenweg
01.-03. Mai 2020       Mehrtagefahrt nach Würzburg

Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen und wurde mit Blick auf die Gesundheit unserer Mitglieder und Gäste, für die seitens des Odenwaldklubs eine Verantwortung und Fürsorgepflicht besteht, getroffen.
Trotzdem bedeutet sozialer Abstand nicht soziale Kälte. Wir sollten alle mehr als jemals zuvor zusammenstehen und uns gegenseitig helfen und unterstützen, um diese schwere Zeit zu überstehen.

Wir werden die weitere Entwicklung genau beobachten und Sie rechtzeitig darüber informieren, wie mit weiteren Veranstaltungen verfahren wird.

Bleiben Sie gesund!

Der Wanderwart des OWK Gr.-Umstadt
Dietmar Kloß

nach oben

 

 

 

 

Der Wander- und Veranstaltungsplan mit allen Terminen für 2020 ist hier online. Download hier